Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: PKW kollidiert mit Traktor: Fünf Verletzte, 60 000 Euro Sachschaden

Bad Berleburg (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es in Bad Berleburg-Wunderthausen auf der Hallenberger Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit fünf, teils schwerverletzten Personen. Ein 46-jähriger Traktorfahrer befuhr um kurz vor 15 Uhr die Hallenberger Straße in Richtung Hallenberg. Im Führerhaus befanden sich noch seine beiden acht und zwölf Jahre alten Söhne. Oberhalb von Wunderthausen wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen und setzte dazu den Fahrtrichtungsanzeiger. Hinter ihm näherte sich in gleicher Richtung ein Pkw, welcher die Fahrtrichtungsanzeiger an dem Traktor nicht bemerkte und deshalb zum Überholen ansetzte. Als der Traktor vor ihm nach links fuhr, führte der Pkw- Fahrer eine Vollbremsung durch und steuerte dabei wieder nach rechts, um hinter dem Traktor zu passieren. Gleichzeitig bemerkte der Traktorfahrer aber auch den überholenden und bremsenden Pkw. Er brach seinen Abbiegevorgang ab und lenkte ebenfalls wieder zurück nach rechts. Der Pkw prallte mit hoher Wucht auf den Traktor und katapultierte diesen acht Meter nach vorne. Durch den Anprall wurde der zwölfjährige Junge nach hinten aus dem Führerhaus des Traktors geschleudert. Sein achtjähriger Bruder und der Vater zogen sich im Inneren des Führerhauses Verletzungen zu. Im Pkw erlitten der Fahrer und seine 27-jährige, schwangere Ehefrau trotz der ausgelösten Airbags Verletzungen. Die Besatzungen von zwei Notarztfahrzeugen, drei Rettungswagen und eines Rettungshubschraubers versorgten die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser nach Bad Berleburg und Siegen. Bis auf den Traktorfahrer verblieben alle anderen Beteiligten aufgrund ihrer Verletzungen stationär in den Krankenhäusern. Feuerwehrkräfte unterstützten die Bergungsmaßnahmen, säuberten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle ab. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 60 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: