Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Die Sache mit der geklauten Jacke....

Siegen (ots) - Nachdem es bereits am Donnerstag zu einem Diebstahl aus einem Lagerraum eines Mehrfamilienhauses in der Siegener Kampenstraße gekommen war, konnten aufmerksame Hausbewohner am Freitagmittgag den (zweifachen) Dieb nun auf frischer Tat betreffen und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei erfolgreich festhalten.

Vor diesem Hintergrund scheint sich wieder einmal der alte polizeiliche Grundsatz zu bestätigen, dass der Täter immer wieder zum Tatort zurückkehrt. Dass er dabei aber beim zweiten Mal diejenige Kleidung trägt, die er bereits beim ersten Mal geklaut hat, das ist auch für durchaus erfahrene Kriminalisten neu....

So aber in dem Mehrfamilienhaus in der Siegener Kampenstraße geschehen. Da nämlich war es bereits am Donnerstag zu einem Diebstahl aus einem Lagerraum gekommen, wo ein zunächst unbekannter Täter unter anderem eine Jacke im Wert von 20 Euro entwendet hatte. Am nächsten Tag (Freitag) nahmen gleich mehrere Hausbewohner plötzlich wieder verdächtige Geräusche aus dem besagten Lagerraum wahr. Bei einer sofortigen Nachschau entdeckte man dann dort einen 28-jährigen Mann, der gerade damit beschäftigt war, den Lagerraum zu durchwühlen. Was einer Hausbewohnerin aber sofort ins Auge stach, war der Umstand, dass der Fremde exakt diejenige Jacke trug, die ihr am Vortag aus dem Lagerraum entwendet worden war. Der ertappte Dieb versuchte zwar noch, die Flucht zu ergreifen, konnte aber an der Kapuze der am Vortrag von ihm entwendeten Jacke ergriffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Beamten nahmen den wohnsitzlosen 28-Jährigen vorläufig fest und führten ihn der Wache zu. Nun ermittelt wieder einmal das Siegener Kriminalkommissariat 5 gegen den Langfinger, der bereits einschlägig auf dem Eigentumssektor in Erscheinung getreten ist.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: