Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

06.07.2015 – 13:52

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Drogenhändler festgenommen

Siegen-Weidenau (ots)

Durch einen aus polizeilicher Sicht glücklichen Zufall geriet ein 56-jähriger Drogenhändler am Sonntagmorgen (05.07.) in Weidenau ins Visier der Polizei. Der Mann konnte sich anschließend nicht mehr aus der Situation herauswinden. Einsatzkräfte der Polizeiwache Siegen fanden bei der Durchsuchung seiner Wohnung "belastendes Material".

Doch der Reihe nach: Die Polizei war gegen 11 Uhr eigentlich wegen eines Routineeinsatzes vor Ort in dem Mehrparteienhaus in der Weidenauer Siegstraße, wurde dann aber auf den 56-Jährigen aufmerksam. Er telefonierte in Anwesenheit der Polizei auf eine konspirative Art und Weise, dass die Einsatzkräfte nur zu einem Schluss kommen konnten: Der 56-Jährige, der den Beamten selbst als Abhängiger bekannt ist, handelt mit Drogen.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten unter anderem rund 60 Gramm Heroin. Der Drogenhändler wurde an Ort und Stelle festgenommen - gegen ihn wird jetzt nicht nur wegen bloßen "Besitzes einer nicht geringen Menge von Betäubungsmitteln" ermittelt, sondern auch wegen des Verdachts des "illegalen Handels mit Drogen".

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Meik Reichmann
Telefon: 0271/7099-1112
E-Mail: meik.reichmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung