Das könnte Sie auch interessieren:

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

03.04.2015 – 17:12

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Verletzter Motorradfahrer nach missglücktem Überholmanöver

Wilnsdorf (ots)

Wilnsdorf - Am Karfreitagnachmittag verlor ein 26jähriger Motorradfahrer bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte anschließend.

Gegen 15:10 Uhr befuhr der 26jährige Mann die Kreisstraße K 25 von Wilgersdorf kommend in Fahrtrichtung Wilnsdorf. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte er zwei vor ihm fahrende Pkw überholen. Im Rahmen dieses Überholmanövers kam er vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, das Motorrad rutschte unter der Leitplanke durch, der Fahrer schleuderte ebenfalls gegen einen Leitplankenpfosten und wurde von diesem wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Unfall wurde der 26jährige nach derzeitigem Kenntnisstand schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro, an der Leitplanke ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Wilnsdorf und Wilgersdorf für ca. 45 Minuten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Leitstelle, PHK Pusch
Telefon: 0271 7099 3130
E-Mail: GE-LST.Siegen-Wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung