Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

30.03.2015 – 14:43

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Duo raubt 420 PS starken Audi - und verunglückt damit

Neunkirchen (ots)

Nicht lange währte am späten Samstagabend die heimliche Freude zweier 26 und 39 Jahre alter Männer aus dem südlichen Siegerland an einem zuvor von ihnen geraubten 420 PS starken Auto. Den getunten und noch rund 35 000 Euro teuren Audi TT RS hatte das Duo am Samstagabend gegen 22.00 Uhr in Neunkirchen geraubt. Dabei hatten die beiden erheblich alkoholisierten Ganoven offenbar unter Drohung mit einem in der Hand gehaltenen Stein von dem Audi-Besitzer die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels erpresst. Alsdann waren sie mit dem 420 PS-starken Boliden von dannen gefahren. Bereits im angrenzenden Lahn-Dill-Kreis war dann aber schon "Schluss mit lustig". Hier nämlich verunglückte das Duo in der Nacht zu Sonntag gegen 03.45 in Driedorf auf der Bundesstraße 255. Dort nämlich geriet der Audi regelrecht außer Kontrolle und hob in einem Kreisverkehr, den die beiden Männer mittig durchfuhren, wie auf einer Sprungschanze ab und landete dann in einer angrenzenden Viehweide. Ein zufällig dort vorbeikommender, aufmerksamer PKW-Fahrer bemerkte den Unfall, bei dem immerhin ein Sachschaden von rund 20 000 Euro an dem Audi entstand, und alarmierte die Polizei in Herborn. Die daraufhin zur Unfallstelle entsandten zwei Streifenwagenbesatzungen konnten die beiden Verunglückten zwar zunächst im Bereich der Unfallstelle nicht mehr antreffen. Im Rahmen der daraufhin aber sofort ausgelösten polizeilichen Fahndung konnten die beiden Flüchtigen allerdings erfolgreich von den hessischen Polizeikollegen gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen des in dieser Sache ermittelnden Siegener Kriminalkommissariats 5 dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein