Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

19.01.2015 – 10:47

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mehrere Containerbrände in Weidenau und Siegen

Siegen (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es zu in Weidenau und Siegen zu mehreren kleinen Brandgeschehen. In Weidenau "Auf den Hütten" geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 05.10 Uhr ein Altpapiercontainer in Brand. In Siegen in der Schlachthausstraße entzündeten Unbekannte am Freitagabend gegen 21.45 - 22.00 Uhr einen mit mehreren Müllsäcken befüllten Einkaufswagen sowie mehrere Plastikmüllsäcke im Zufahrtsbereich zur Schlachthausstraße 3.

In Siegen in der Eiserfelder Straße vor einem dortigen Reitsportgeschäft kam es am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr zum Brand zweier dort unmittelbar neben einem Pkw stehender Kunststoffcontainer, bei dem ein Sachschaden von rund 1 000 Euro entstand. Bereits am Samstagabend gegen 21.30 Uhr war es in der Eiserfelder Straße zum Brand einer Aufliegerplane eines dort geparkten Sattelanhängers gekommen. Ein Passant hatte das Feuer allerdings bemerkt, so dass es noch rechtzeitig gelöscht werden konnte und es bei einem Sachschaden von rund 700 Euro blieb. In etwa zur selben Zeit zündeten Unbekannte in der Eiserfelder Straße Höhe Hausnummer 170 dann noch Altpapier in zwei Containern an.

Schließlich setzten Unbekannte am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr im Bereich der Koblenzer Straße zwei Papiercontainer auf dem P&R Parkplatz der Siegerlandhalle in Brand.

Das Siegener Kriminalkommissariat 1 ermittelt nun zu allen Bränden und bittet die Bevölkerung dabei um sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen unter 0271-7099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell