Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Folgenreiche Ölspur auf der HTS

Kreuztal / Siegen (ots) - Ein 28-jähriger Autofahrer aus Siegen befuhr am Donnerstag gegen 14.50 Uhr die Hüttentalstraße (B62n) in Fahrtrichtung Siegen. An der Anschlussstelle Weidenau fuhr der junge Mann ab, überquerte nach der Ostrampe die Siegstraße und hielt dann an einer dortigen Tankstelle an. Über die gesamte Fahrtstreckte hinweg verlor der Pkw des 28-Jährigen dabei kontinuierlich Diesel-Kraftstoff. Dadurch, dass die Fahrbahn zudem noch regennass war, war die Straße sehr rutschig und es bestand die Gefahr, dass andere Verkehrsteilnehmer dadurch bedingt zu Schaden kommen könnten. Zur Gefahrenabwehr wurde daher der oben aufgeführte Streckenbereich durch den Einsatz mehrerer Kräfte der Polizei gesperrt. Eine Spezialfirma wurde für die Streckenreinigung entsandt.

Da zwischenzeitlich jedoch starker Regen einsetzte, verschwand ein Großteil der Dieselspur bereits vor dem Eintreffen der beauftragten Spezialfirma, so dass letztlich nur der Bereich der Ostrampe gereinigt werden musste. Der Ölspur-Verursacher wurde durch eine Streifenwagenbesatzung im Bereich einer Tankstelle ausfindig gemacht. Gegenüber der Polizei gab der Siegener an, dass er an der Anschlussstelle Kreuztal bereits Benzingeruch wahrgenommen habe. Er sei aber davon ausgegangen, dass der Geruch von einem anderen Fahrzeug stammte. Erst als er die Ostrampe passierte, bemerkte er, dass sein Fahrzeug die Ursache des Geruches setzte. Er hielt daraufhin unverzüglich an der Tankstelle an und stellte dort fest, dass er Diesel verlor, weil vermutlich der Benzinschlauch seines Pkw geplatzt war.

Wegen der Ölspur kam es im Bereich der Ostrampe zu einem Unfall. Ein Pkw prallte dort in die Leitplanke. Der Fahrzeugführer des verunfallten Pkw gab an, dass die Straße wie Schmierseife gewesen sei und dass er bereits durch leichtes Bremsen von der Fahrbahn weg gerutscht sei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: