Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

12.09.2014 – 12:30

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Brand einer Papierpresse

Bad Berleburg (ots)

Am späten Donnerstagabend kam es im Bereich der Bad Berleburger Flüchtlingsunterkunft "Am Spielacker" zum Brand einer dort in einer Doppelgarage stehenden Papierpresse. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 2 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat geht davon aus, dass das Feuer vermutlich durch den unachtsamen Umgang mit einer noch brennenden bzw. glimmenden Zigarettenkippe verursacht worden ist. Von daher wird jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Hinweise auf einen technischen Defekt der Papierpresse haben sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen nicht ergeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell