Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Feuer in Neunkirchen

Neunkirchen (ots) - In Neunkirchen in der Fritz-Schäfer-Straße kam es am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr bei einer dortigen Firma zu einem Brandgeschehen, bei dem nach erster Schätzung der Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich entstand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war offenbar in einer Verzinkerei die Abluftanlage in Brand geraten, von dort aus breitete sich das Feuer dann in Richtung des Hallendaches aus. Zwei Personen erlitten bei dem Brand Rauchgasvergiftungen.

Das Feuer wurde durch Angehörige der Werkfeuerwehr und der örtlichen Gemeindefeuerwehr gelöscht. Zu Gefahren für die Anwohner kam es nicht. Ebenso traten keine größeren Verkehrsstörungen auf. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: