Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: 26-Jähriger nach Kollision mit geparktem LKW schwer verletzt

Eitorf (ots)

In der Nacht zu Sonntag (26. März) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Halfter Straße in Eitorf, bei dem ein 26-jähriger Eitorfer schwer verletzt wurde. Gegen 00:15 Uhr befuhr der 26-Jährige mit seinem Kleinkraftrad die Halfter Straße in Richtung Probacher Straße. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte er in Höhe der Ortschaft Halft mit einem am Fahrbahnrand geparkten Iveco-LKW. Durch den Zusammenstoß stürzte der junge Mann zu Boden und zog sich teils schwere Verletzungen zu. Da er zunächst nicht ansprechbar war, kam er mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Nach ärztlicher Behandlung erzählte er den Polizeibeamten, dass er vor Fahrtantritt Alkohol und Drogen zu sich genommen habe. Ein Atemalkoholtest bestätigte seine Aussage. Das Gerät zeigte einen Wert von rund 0,8 Promille an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem fanden die Polizisten in der Bauchtasche des Eitorfers mutmaßlich Amphetamine und Cannabis. Die unbekannten Substanzen wurden sichergestellt. Durch weitere Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Motorroller-Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem war an seinem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht. Der Roller wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Gegen den Eitorfer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 27.03.2023 – 11:34

    POL-SU: Senior kollidiert mit Baum

    Siegburg (ots) - Am Samstagnachmittag (25. März) ereignete sich ein Alleinunfall auf der Wahnbachtalstraße (Landesstraße 316) in Siegburg, bei dem ein 67-jähriger Mann aus Siegburg schwer verletzt wurde. Um 15:50 Uhr befuhr der Senior mit seinem Mercedes die L 316 in Fahrtrichtung Kaldauen. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Siegburger wurde schwer ...

  • 27.03.2023 – 11:28

    POL-SU: Mann mit gestohlener Kleidung im Wert von knapp 1.000 Euro erwischt

    Troisdorf (ots) - Am Freitagabend (24. März) gegen 18:45 Uhr hielt sich ein 36-jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft an der Kölner Straße in Troisdorf auf. Der Ladendetektiv sah, wie der 36-Jährige mit mehreren Kleidungsstücken in die Umkleidekabine ging. Als er die Kabine wieder verließ, bemerkte der Ladendetektiv, dass der mutmaßliche Dieb mehrere Hosen ...

  • 27.03.2023 – 11:22

    POL-SU: Einbrüche in Gaststätte, Abenteuerspielplatz und Privathaus

    Troisdorf (ots) - Bereits am Freitagmorgen (24. März) wurde der Polizei gegen 08:05 Uhr ein Einbruch an einem Abenteuerspielplatz in Sankt Augustin gemeldet. Hier hatten der oder die unbekannten Täter zwischen Donnerstag (23. März), 18:15 Uhr, und Freitag die Eingangstür des Gebäudes in der Wellenstraße aufgehebelt und gelangten so in das Innere. Hier durchsuchten sie das Büro und ein Spielezimmer. Außer einem ...