Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Ladendiebin festgenommen

Sankt Augustin (ots)

Am Samstagmittag (18. Februar) wurde eine 32-jährige Frau aus Wesseling bei einem Ladendiebstahl erwischt und vorläufig festgenommen. Gegen 14:00 Uhr hielt sich die 32-Jährige in einem Modegeschäft an der Rathausallee in Sankt Augustin auf.

Der Ladendetektiv konnte in der Videoüberwachung sehen, wie die Tatverdächtige mehrere Kleidungsstücke in ihre Plastiktasche steckte. Im Anschluss nahm die Frau zwei Handtaschen aus den Verkaufsregalen und entfernte mit einem Kabelschneider die Diebstahlsicherungen. Als sie das Geschäft verlassen wollte, sprach der Ladendetektiv sie an und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizisten fest. In der Plastiktüte konnten mehrere Kleidungsstücke in einem Gesamtwert von knapp 500 Euro aufgefunden werden. Der Kabelschneider, welcher mutmaßlich als Tatmittel diente, wurde sichergestellt und die Ware dem Geschäft ausgehändigt. Die 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe gegen sie vorlagen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Ladendiebstahls wurde eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 20.02.2023 – 19:37

    POL-SU: Karneval an Rosenmontag - Bilanz der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis

    Siegburg (ots) - Auch der Rosenmontag (20. Februar) verlief weitestgehend störungsfrei und friedlich. Rund 100.000 Karnevalistinnen und Karnevalisten feierten den Rosenmontag. Entlang der Zugstrecken war die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis mit einer Vielzahl an Beamten präsent und wurde dabei von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt. So wie an Weiberfastnacht ...

  • 20.02.2023 – 12:24

    POL-SU: WhatsApp-Betrüger erbeuten knapp 10.000 Euro

    Troisdorf (ots) - Am Freitagabend (17. Februar) wurde ein 68-jähriger Senior um knapp 10.000 Euro betrogen. Gegen 20:00 Uhr erhielt der Troisdorfer eine SMS von einer unbekannten Nummer. Der Verfasser gab sich als Sohn des 68-Jährigen aus. Er gaukelte dem Senior vor, dass er eine neue Nummer habe. Über WhatsApp wurde der Troisdorfer sodann aufgefordert, mehrere Überweisungen zu tätigen. In dem Glauben, seinem Sohn zu ...

  • 20.02.2023 – 12:17

    POL-SU: Rollerdiebe werden von Zeugin beobachtet

    Niederkassel (ots) - Am Freitagabend (17. Februar) versuchten zwei männliche Personen einen Motorroller an der Langgasse/Hummerich in Niederkassel zu entwenden. Um 21:30 Uhr beobachtete eine Anwohnerin aus ihrem Schlafzimmerfenster die beiden Unbekannten, wie sie sich verdächtig im Bereich des abgestellten Rollers am Straßenrand aufhielten. Nach einem lauten Geräusch, das sich wie ein Knacken angehört hatte, schoben ...