Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrüche in Sankt Augustin und Troisdorf

Sankt Augustin/Troisdorf (ots)

Am Donnerstag (16. Februar) wurde in zwei Häuser in Sankt Augustin und Troisdorf eingebrochen. Zunächst bemerkte gegen 19.45 Uhr der 14-Jähriger, dass in sein Elternhaus in der Ernst-Moritz-Straße eingebrochen wurde. Die Eltern befanden sich auf einer Karnevalsveranstaltung. Der Sohn hatte gegen 17.00 Uhr das Haus verlassen, um zum Sport zu gehen. Bei der Rückkehr bemerkte der Jugendliche, dass sein Zuhause einbruchstypisch durchsucht war. Der oder die Täter gelangten offenbar durch die Terrassentür in das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zunächst nicht gesagt werden. In Troisdorf-Bergheim kehrte gegen 21.15 Uhr eine 52-jährige Bewohnerin in ihr Einfamilienhaus in der Breitestraße nachhause zurück, das sie gegen 14.30 Uhr verlassen hatte. Die Troisdorferin bemerkte zunächst eine offene Schublade im Flur und anschließend ein offenstehendes Küchenfenster. Erst als die Frau das Fenster nicht schließen konnte, realisierte sie, dass in ihr Haus eingebrochen worden war. Der oder die Täter gelangten hier durch Aufhebeln des Küchenfensters ins Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen in mehreren Räumen. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Uhren im Wert von etwa 1.300 Euro. An beiden Tatorten sicherte die Polizei Spuren. Hinweise zu den Taten werden unter den Rufnummern 02241 541-3321 (Sankt Augustin) oder 02241 541-3221 erbeten. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 17.02.2023 – 11:31

    POL-SU: Pkw in Niederkassel gestohlen

    Niederkassel (ots) - Am Donnerstag (16. Februar) wurde in Niederkassel das Auto einer 48-Jährigen gestohlen. Die Niederkasselerin hatte ihren Renault Clio gegen 10.30 Uhr vor der Stadtbibliothek an der Hauptstraße verschlossen abgestellt. Als die Frau gegen 15.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den Diebstahl. Da beide Fahrzeugschlüssel weiterhin im Besitz der Bestohlenen sind, wird davon ausgegangen, ...

  • 16.02.2023 – 18:42

    POL-SU: Polizei vermeldet ruhigen Wieverfastelovend

    Siegburg (ots) - Friedlich feiernde Karnevalistinnen und Karnevalisten sorgten für einen ruhigen Straßenkarnevalsauftakt (16. Februar). Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat sich mit einer zentralen Einsatzführung und personell gut vorbereitet in den Karnevalseinsatz begeben. Im Vergleich zu den Vor-Coronajahren war der Zulauf der Feiernden auf dem Siegburger Marktplatz und in der Hennefer Innenstadt deutlich ...

  • 16.02.2023 – 10:04

    POL-SU: Einbruch in Hennef: Fensterscheibe mit Stein eingeworfen

    Hennef (ots) - Ein Unbekannter ist am Mittwochabend (15. Februar) in ein Einfamilienhaus an der Schreinersbitze in Hennef-Uckerath eingebrochen. Er hatte eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen und gelangte auf diese Weise in das Haus. Als der Bewohner des Hauses gegen 20:20 Uhr nach Hause kam, bemerkte er, dass mehrere Schubladen und Schränke durchwühlt ...