Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Drei Fahrradfahrer nach Stürzen verletzt

Hennef/Sankt Augustin/Troisdorf (ots)

Zu mehreren Unfällen von Radfahrern kam es am Donnerstag (26. Januar) mutmaßlich aufgrund der überfrierenden Nässe in der Region.

Ein 51-jähriger Hennefer befuhr gegen 12:45 Uhr mit seinem Herrenfahrrad die Verbindungsstraße zwischen der Ölgartenstraße und der Bergstraße in Hennef. Aus Richtung Ölgartenstraße kommend verläuft die Straße abschüssig. In einer Linkskurve kam der Mann aus bislang unbekannten Gründen ohne Fremdeinwirkung zu Fall und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus.

Auf der "Alte Heerstraße" in Sankt Augustin kam ein 36-jähriger Sankt Augustiner zu Fall. Gegen 08:00 Uhr befuhr er mit seinem Herrenfahrrad den gemeinsamen Geh- und Radweg auf der "Alte Heerstraße" in Richtung Bonner Straße. Auf einer Holzbrücke stürzte er, mutmaßlich aufgrund der witterungsbedingten Glätte, zu Boden. Auch er zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und kam in ein Krankenhaus.

Gegen 17:00 Uhr befuhr eine 26-jährige Troisdorferin mit ihrem Fahrrad die Magdalenenstraße aus Richtung Landgrafenstraße kommend in Richtung Mottmannstraße in Troisdorf. Dabei kollidierte sie mit dem Bordstein und kam zu Fall. Sie verletzte sich leicht.

Hinweise der Polizei:

Bei Eis oder Schnee sollte das Fahrverhalten den Straßenverhältnissen angepasst werden. Verminderte Geschwindigkeit und ausreichender Abstand helfen bei winterlichen Straßenverhältnissen Unfälle zu vermeiden. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer sich weiterhin mit Vorsicht fortzubewegen. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 27.01.2023 – 12:16

    POL-SU: Autohändler betrogen - Auto sichergestellt, Fahrer in Haft

    Lohmar/Troisdorf (ots) - Am Donnerstagmittag (26. Januar) fuhr ein Polizeibeamter der Polizeiwache Siegburg nach dem Frühdienst nach Hause. Auf der Bundesstraße 507, in Höhe der Ortschaft Lohmar-Geber, fiel ihm eine schwarze Mercedes A-Klasse mit Ausfuhrkennzeichen auf. Der Polizeihauptkommissar erinnerte sich, dass zu Jahresbeginn ein Troisdorfer Autohändler ...

  • 26.01.2023 – 13:21

    POL-SU: Telefonbetrüger erbeutet 400 Euro

    Troisdorf (ots) - Am Dienstag (24. Januar) wurde ein 82-jähriger Troisdorfer Opfer einer Betrugsmasche. Insgesamt wurde ein Betrag von rund 400 Euro erbeutet. Gegen 10:45 Uhr war der Senior an seinem PC, als plötzlich der Bildschirm "einfror" und sich mehrere "Fenster" öffneten, die der Geschädigte nicht schließen konnte. Auf dem Monitor wurde eine mit 0240 beginnende Rufnummer angezeigt, die den Eindruck erweckte, ...

  • 26.01.2023 – 13:15

    POL-SU: Zeugen verhindern Ladendiebstahl - Mann festgenommen

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (25. Januar) wurde ein 33-jähriger Mann nach einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen. Gegen 16:30 Uhr beobachteten mehrere Zeugen den Tatverdächtigen, wie er versuchte, Kleidung im Außenbereich eines Geschäftes an der Kaiserstraße in Siegburg zu entwenden. Da dies durch eine Ladenmitarbeiterin verhindert werden konnte, ging der 33-Jährige zu einem benachbarten Geschäft, wo er einen ...