Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Polizei in Siegburg

POL-SU: Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Polizei in Siegburg
  • Bild-Infos
  • Download

Siegburg (ots)

Auch in diesem Jahr wurde unsere Tradition weitergeführt. Kita-Kinder haben in dieser Woche wieder den Weihnachtsbaum unseres Dienstgebäudes in Siegburg mit selbst gebasteltem Schmuck verziert. Unser stellvertretender Abteilungsleiter Polizei, KVD Bert Schwadorf, nahm die Kinder und ihre Erzieherinnen in Empfang und stellte sofort klar, dass vor dem Vergnügen die Arbeit folgen solle. Die Spürnasengruppe des Waldwichtel-Kindergartens aus Siegburg zögerte nicht lang. Kistenweise Baumschmuck hatten die Jungen und Mädchen in den letzten Wochen extra für ihre Polizei gebastelt.

Mit etwas Hilfe wurden die Schmuckstücke an die Tanne gebracht. Für eine kleine Stärkung nach getaner Arbeit hatten unsere lieben Kolleginnen und Kollegen auch gesorgt. Für alle Kinder gab es selbstgebackene Waffeln, warmen Kakao und schokoladige Leckereien. Als besonderes Highlight war ein Krad im Foyer aufgestellt, sodass jedes Kind mal Probe sitzen durfte und auch eine Führung durch "eine ECHTE Polizeiwache" bekamen die Kinder

Im Anschluss bekamen alle Kinder Süßigkeiten-Tüten und Käpt'n Blaubär-Hefte mit nach Hause.

Wir freuen uns sehr, dass der Baum nun mit solch tollen Schmuckstücken unseren Eingangsbereich ziert - Weihnachten kann kommen! (mi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 24.11.2022 – 14:14

    POL-SU: Einbruch in Gartencenter

    Hennef (ots) - Unbekannte brachen zwischen Dienstagabend (22. November) und Mittwochmorgen (23. November) in ein Gartencenter in Hennef ein. Das Geschäft wurde am Abend gegen 19.25 Uhr von Mitarbeitern verschlossen. Als der Geschäftsführer am Mittwoch gegen 07.30 Uhr zu seinem Arbeitsplatz kam, bemerkte er, dass unbekannte Täter über den rückwärtigen Bereich in das freistehende Gebäude gelangt waren. Dazu hatten sie ein Fenster offenbar eingeworfen. Im Inneren gelang ...

  • 24.11.2022 – 13:41

    POL-SU: Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Sankt Augustin (ots) - Als eine dreiköpfige Familie am Mittwoch (23. November) gegen 16.00 Uhr von einem dreitägigen Familienurlaub wiederkehrte, entdeckte sie, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Das freistehende Einfamilienhaus befindet sich in der Straße "An den Weiden" in Sankt Augustin. Der oder die Täter hebelten die Haustüre auf und drangen in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie die Räume. Verlassen ...