Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Dreistes Diebespärchen trifft sich nach der Tat

Siegburg (ots)

Am Samstag (17. September) entwischte dem Ladendetektiv eines Kaufhauses an der Siegburger Kaiserstraße ein junges Paar, das mutmaßlich Parfüm aus der Kosmetikabteilung gestohlen hatte.

Die Tatverdächtigen fühlten sich offensichtlich so sicher, dass die 30-jährige Frau circa zwei Stunden später erneut in der Parfümabteilung auftauchte. Diesmal schritt der Kaufhausdetektiv ein und hielt die Bonnerin bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Die junge Frau konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.

Da die Tatbeute aus der ersten Tat fehlte und der männliche Mittäter noch unbekannt war, hefteten sich die Beamten an die Fersen der mutmaßlichen Diebin. Nur wenige Meter vom Tatort entfernt, traf sie sich mit einem Mann, der der Beschreibung durch den Kaufhausdetektiv glich. Auf Ansprache leugneten beide ihre Bekanntschaft. Ein Blick in den Rucksack des unkooperativ auftretenden 31-jährigen Bonners brachte aber Klarheit: die Beute aus dem ersten Diebstahl.

Die Beute wurde wieder an das Kaufhaus übergeben. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis