Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Per Handy um Geld betrogen

Troisdorf (ots)

Eine 33-Jährige aus Troisdorf-Spich wurde Opfer von Betrügern. Die Frau gab an, bereits am Samstag (10. September) gegen 18.30 Uhr auf ihrem Mobiltelefon eine Nachricht erhalten zu haben. Darin wurde sie aufgefordert, die Daten ihres Online-Bankings zu bestätigen. Der Aufforderung kam die Troisdorferin nach. Am Montag bekam sie dann einen Anruf von einem Mann, der akzentfreies Deutsch sprach und sich als Mitarbeiter ihrer Hausbank ausgab. Der Fremde sagte, die 33-Jährige solle per Push-Tan-Verfahren alle aktuellen Aktivitäten ihres Kontos stornieren. Auch dieser Aufforderung kam die Betrogene nach. Am nächsten Tag stellte sie fest, dass 8.200 Euro von ihrem Konto gebucht wurden. Die Polizei warnt nochmals vor dieser gängigen Betrugsmasche, dem sogenannten Phishing. Beachten Sie: Kreditkarteninstitute werden Sie niemals zur Eingabe persönlicher Daten im Internet oder am Telefon auffordern - auch nicht, um der Sicherheit willen. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 14.09.2022 – 11:51

    POL-SU: Auf E-Roller zur Schule/ Ohne Erlaubnis und ohne Versicherungsschutz

    Siegburg (ots) - Am Montagmorgen (12. September) wurde ein Mädchen in Siegburg auf einem E-Roller angehalten. Das Kind befuhr die Weierstraße und gab an, auf dem Weg zur Schule zu sein. Die Polizisten stellten fest, dass die Fahrerin erst elf, statt der erforderlichen 14 Jahre, alt war. Außerdem bestand für den Roller kein Versicherungsschutz. Das Mädchen schob ...

  • 14.09.2022 – 11:40

    POL-SU: Sieben Pkw in Niederkassel aufgebrochen

    Niederkassel (ots) - In der Nacht auf Dienstag (13. September) wurden in Niederkassel-Ranzel insgesamt sieben Pkw aufgebrochen. Die Fahrzeuge waren in der Falkenstraße, der Goerdelerstraße, der Ommerichstraße und der Peterstraße durch ihre Eigentümer geparkt. Am Morgen bemerkten sie jeweils, dass die Autos unverschlossen waren. Die Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller standen am Fahrbahnrand oder in ...

  • 13.09.2022 – 12:47

    POL-SU: Carport und Auto in Brand gesteckt

    Niederkassel (ots) - Am Montag (12. September) gerieten in Niederkassel im Pappelweg ein Carport und der darunter stehende Pkw in Vollbrand. Ein Anwohner hatte gegen 17.30 Uhr mittels gasbetriebenen Brenners Unkraut vor seiner Garage entfernt. Nachdem er etwa zehn Minuten lang kleine Pflänzchen zwischen den Pflastersteinen weggebrannt hatte, verließ er die Örtlichkeit. Zu diesem Zeitpunkt habe er dort keine Funken oder ...