Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mann nach Betrugsversuch festgenommen

Siegburg (ots)

Ein 32-jähriger Mann wurde am Samstag (13.08.2022) am Europaplatz in Siegburg auf Grund eines Haftbefehls festgenommen.

Gegen 11:45 Uhr erschien der 32-Jährige in Begleitung einer unbekannten Frau in einem Schnellrestaurant am Europlatz. Nachdem die Unbekannte dem Mann ein Hühnchen-Sandwich bezahlt hatte, verließen beide das Geschäft. Eine kurze Zeit später erschien der Mann erneut in dem Schnellrestaurant und forderte das Geld zurück, da ihm nicht bewusst gewesen sei, dass das Sandwich Hähnchenfleisch enthält.

Anschließend rief ein Mitarbeiter des Geschäfts die Polizei.

Mutmaßlich gaukelte der Mann der unbekannten Frau Hunger vor, woraufhin sie ihm eine Speise bezahlte. Später reklamierte der Mann in Abwesenheit der Spenderin die Speise, um an das Geld zu gelangen.

Da sich der Mann gegenüber den zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten der Polizeiwache Siegburg nicht ausweisen wollte, wurde er zur Identitätsfeststellung durchsucht. Dabei konnte eine weiße, pulverförmige Substanz aufgefunden werden. Diese wurde sichergestellt.

Zudem konnte ermittelt werden, dass der 32-Jährige auf Grund eines Haftbefehls wegen diverser Eigentumsdelikte gesucht wurde.

Der Mann wurde festgenommen und in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er seine Strafe verbüßen wird. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 15.08.2022 – 12:43

    POL-SU: Jugendlicher schlägt auf Busfahrer ein

    Lohmar (ots) - Am Samstagabend (13.08.2022) wurde ein 44-jähriger Busfahrer aus Lohmar mehrfach ins Gesicht geschlagen. Gegen 20:45 Uhr hielt der 44-Jährige mit dem Bus an der Haltestelle in der Lendersbergstraße in Siegburg. Dabei beobachtete er eine Gruppe von jugendlichen Personen, die am hinteren Teil des Busses standen. Eine Person aus der Gruppe sprühte plötzlich ein Graffiti an den Bus. Daraufhin lief der ...

  • 15.08.2022 – 12:40

    POL-SU: Frau überweist 3.333 Euro an Betrüger

    Sankt Augustin (ots) - Am Samstagvormittag (13.08.2022) wurde eine 54-jährige Sankt Augustinerin Opfer eines Telefon-Betrugs. Die Frau gab der Polizei gegenüber an, dass sie sich gegen 11:05 Uhr auf der Webseite der Kreissparkasse Köln zum Online-Banking anmeldete. Ihr wurde sogleich eine Meldung angezeigt, wonach sie ihre Push-Tan aktivieren solle. Zeitgleich habe die 54-Jährige einen Anruf einer Frau bekommen, die ...

  • 15.08.2022 – 12:30

    POL-SU: Polizei beendet illegale Rave-Party

    Sankt Augustin (ots) - Eine illegale Rave-Party wurde in Sankt Augustin durch Polizisten aufgelöst. Am Sonntagabend (14.08.2022) feierten in Menden ungefähr 200 Leute im Naturschutzgebiet der Siegauen unter der BAB 59 eine nicht angemeldete Party. Durch zivile Polizeibeamte konnte ermittelt werden, dass eine Licht- und eine Musikanlage aufgebaut waren und ein Eintrittsgeld erhoben wurde. Angemeldet war die Veranstaltung ...