Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Ladendieb durch Zeugen gestellt

Sankt Augustin (ots)

Ein 29-jähriger Siegburger versuchte am Montag (08.08.2022) zwei Laptops in einem Gesamtwert von rund 1800 Euro zu entwenden.

Gegen 14:40 Uhr sah ein Mitarbeiter des Elektronikgeschäfts an der Rathausallee in Sankt Augustin den 29-Jährigen, wie dieser mit der Beute das Geschäft verließ. Als der Alarm auslöste, sei der Siegburger in Richtung Rolltreppe gelaufen. Als der Mitarbeiter ihm hinterherlief, ließ der Dieb die beiden Laptops fallen. Kurze Zeit später konnte der Siegburger eingeholt und festgehalten werden. Da er sich zunächst vehement durch Tritte und Schläge wehrte, kamen mehrere Zeugen hinzu und halfen, den Täter festzuhalten. Dabei fiel er zu Boden. Keiner der Zeugen wurde verletzt. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt.

Nachdem die Beamten der Polizeiwache Sankt Augustin eintrafen, beruhigte sich die Situation. Das Diebesgut konnte dem Geschäft unbeschädigt ausgehändigt werden.

Gegen den Siegburger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 09.08.2022 – 11:40

    POL-SU: Radfahrer schlägt Autofahrer bewusstlos

    Siegburg (ots) - Am Montag (08.08.2022) kam es zu einer Konfrontation zwischen einem 57-jährigen Autofahrer aus Siegburg und einem unbekannten Radfahrer, in deren Verlauf der 57-Jährige bewusstlos geschlagen wurde. Gegen 13:00 Uhr befuhr der Siegburger die Zeithstraße in Siegburg in Richtung Stallberg. Dabei sei ihm nach eigenen Angaben die unangebrachte Fahrweise des Radfahrers aufgefallen. Er entschloss sich, den ...

  • 08.08.2022 – 15:31

    POL-SU: Ladendiebstahl - Täter flüchtet über Dach

    Siegburg (ots) - Am Samstag (06.08.2022) gegen 16:40 Uhr versuchte eine 19-jährige Frau in Begleitung ihres unbekannten, männlichen Partners mehrere Parfum-Flaschen in einem Gesamtwert von rund 550 Euro in einem Drogeriemarkt an der Holzgasse in Siegburg zu entwenden. Durch den Ladendetektiv konnte beobachtet werden, wie die beiden Täter die Parfum-Flaschen einsteckten und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen ...

  • 08.08.2022 – 15:25

    POL-SU: Randalierer nach Widerstand zwangseingewiesen

    Hennef (ots) - Ein 34-jähriger Hennefer wurde am Sonntag (07.08.2022) nach einem Angriff auf Beamte der Polizeiwache Hennef zwangseingewiesen. Gegen 17:00 Uhr meldeten Anwohner der Schubertstraße in Hennef den 34-Jährigen, da er aus seiner Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrparteienhauses mehrere Gegenstände auf die Straße warf und wahllos Beleidigungen hinausschrie. Kurz nachdem die Beamten eingetroffen waren ...