Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Betrunkener LKW-Fahrer gleich zwei Mal erwischt

Troisdorf (ots)

Am Donnerstagmittag (07.07.2022) gegen 12:15 Uhr belieferte ein 50-jähriger LKW-Fahrer eine Firma in Troisdorf an der Straße "Langeler Ring".

Nachdem der 50-Jährige eingeparkt hatte, ging ein Mitarbeiter der Firma zum Führerhaus, um die Ladepapiere entgegenzunehmen. Dabei habe der LKW-Fahrer nach Alkohol gerochen.

Auch durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte der Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte einen Wert von knapp 1,7 Promille an.

Dem Fahrzeugführer wurde anschließend in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rund drei Stunden später meldete sich der Firmenmitarbeiter erneut. Er äußerte, dass sich der 50-Jährige in den LKW gesetzt habe und nun das Firmengelände verlasse. Lange ging die Fahrt jedoch nicht, da die Beamten der Polizeiwache Troisdorf den Mann am Langeler Ring / Heuserweg anhalten und kontrollieren konnten. Er roch immer noch nach Alkohol. Das Testgerät zeigte einen Wert von über 1,3 Promille an.

Nach eigenen Angaben habe der LKW-Fahrer sein Fahrzeug nur vom Firmengelände wegfahren wollen, da er dort nicht stehen bleiben dürfe.

Ihm wurde erneut eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 08.07.2022 – 12:24

    POL-SU: Einbruch in Einfamilienhaus - Bargeld entwendet

    Troisdorf (ots) - Am Donnerstag (07.07.2022) wurde in ein Einfamilienhaus in Troisdorf an der Rembrandtstraße eingebrochen und Bargeld gestohlen. Im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 14:45 Uhr betrat der Täter mutmaßlich über das Gartentor den rückwärtigen Bereich des Grundstücks. Dort hebelte er das Schlafzimmerfenster auf und durchsuchte mehrere Schränke und ...

  • 08.07.2022 – 11:33

    POL-SU: Festnahme nach Verkehrsunfall

    Siegburg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (08.07.2022) wurde in Siegburg der Verursacher eines Verkehrsunfalls vorläufig festgenommen. Ein 31-Jähriger befuhr mit seinem Auto den Birkenweg in Siegburg-Kaldauen in Richtung Hauptstraße. In Höhe der Eichendorffstraße verlor der Mann gegen 01:20 Uhr die Kontrolle über seinen Subaru, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte frontal gegen einen geparkten Golf. An beiden ...

  • 08.07.2022 – 10:00

    POL-SU: Geschwindigkeitskontrollen 28. KW 2022 (11.07. - 17.07.2022)

    Siegburg (ots) - 1. L 268, Hennef, zw. Uckerath und Süchterscheid 2. B 478, Hennef-Bröl, Im Bröltal 3. B 56, Much-Markelsbach 4. B 507, Lohmar, zw. Geber und Pohlhausen 5. Niederkassel-Lülsdorf, Kirchstraße (KiTa) 6. B 478, zw. Ingersau u. Büchel 7. B 478, Ruppichteroth, zw. Bröleck u. Schönenberg 8. B 8, Troisdorf-Spich, Hauptstraße 9. K 29, Troisdorf, Roncallistraße 10. B 256, Windeck, zw. Rosbach u. Wiedenhof ...