Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Troisdorf (ots)

Am Dienstagmorgen (05.07.2022) kam es in Troisdorf im Einmündungsbereich Konrad-Adenauer-Ring / Vorgebirgsblick zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi-Fahrer und einem Pedelec-Fahrer.

Um 06:45 Uhr befuhr der 36-jährige Autofahrer aus Troisdorf die Straße "Vorgebirgsblick" in Richtung Konrad-Adenauer-Ring. Im Einmündungsbereich hielt er zunächst an. Zeitgleich befuhr der 63-jährige Zweiradfahrer, ebenfalls aus Troisdorf, den Radweg entlang des Konrad-Adenauer-Rings in Richtung Mondorf. Als er den Einmündungsbereich zu der Straße "Vorgebirgsblick" überqueren wollte, fuhr der 36-Jährige plötzlich an und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch stürzte der 63-Jährige zu Boden.

Nach eigenen Angaben habe der Audi-Fahrer den Radfahrer nicht gesehen.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Gegen den 36-jährigen Troisdorfer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 06.07.2022 – 11:49

    POL-SU: Flüchtender Rollerdieb festgenommen

    Troisdorf (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (05.07.2022) meldeten Zeugen zwei dunkel gekleidete Männer, die sich in der Brucknerstraße in Troisdorf-Kriegsdorf an einem geparkten Auto zu schaffen machten. Polizisten der Polizeiwache Troisdorf bemerkten daraufhin in der Nähe zwei Jugendliche ohne Helm auf einem Motorroller, auf die die abgegebene Personenbeschreibung passte. Der Rollerfahrer wurde mehrfach aufgefordert ...

  • 05.07.2022 – 12:55

    POL-SU: Trickdiebstahl - Zwei Diebe stehlen Geldbörse

    Hennef (ots) - Ein 48-jähriger Busfahrer aus Ruppichteroth wurde am Montag (04.07.2022) Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 13:30 Uhr machte der 48-Jährige Mittagspause an der Bushaltestelle "Alter Zoll" auf der Westerwaldstraße in Hennef. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen öffnete er die Türen des Busses. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Ruppichterother in seiner Fahrerkabine. Plötzlich stiegen zwei ...

  • 05.07.2022 – 12:17

    POL-SU: Drei Pedelecs aus Kellerräumen in Mülldorf gestohlen

    Sankt Augustin (ots) - Am Montagmorgen (04.07.2022) bemerkte ein Sankt Augustiner den Diebstahl seiner beiden Pedelecs. Die Räder waren am 02.07.2022 gegen 18:00 Uhr gemeinsam in einem abgeschlossenen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Südstraße im Ortsteil Mülldorf abgestellt worden. Der oder die Täter hebelten offenbar eine Kellertür und eine ...