Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrecher klettert über Regenrinne und wird entdeckt

Troisdorf (ots)

In den frühen Sonntagmorgenstunden (03.07.2022) gegen 04:45 Uhr versuchte ein Einbrecher über eine Regenrinne auf einen Anbau eines Mehrfamilienhauses und von dort in eine Dachgeschosswohnung zu gelangen.

Der Bewohner der Dachgeschosswohnung an der Lindenstraße in Troisdorf schlief auf Grund der heißen Sommertage mit offenem Fenster. Plötzlich hörte er laute Geräusche und wurde wach. Er blickte aus seinem Schlafzimmerfenster und sah eine männliche Person, die über die Regenrinne auf das Dach des Anbaus kletterte. Als der Einbrecher den Hausbewohner ebenfalls sah, drehte er sich sofort um und flüchtete. Dabei fiel er vom Dach einige Meter auf den Boden, stand aber sofort wieder auf und lief zu einer weiteren männlichen Person, die mit einem Fahrrad vor dem Haus wartete. Dann setzte er sich auf den Gepäckträger und beide flüchteten in Richtung Sieglarer Straße.

Folgende Personenbeschreibung kann getätigt werden:

Der Mann, der auf das Dach kletterte, sei etwa 30 Jahre alt und trug eine blaue Mütze. Er war dunkel bekleidet und trug einen Rucksack auf dem Rücken. Zu der anderen Person konnten keine Angaben gemacht werden.

Wer hat etwas Verdächtiges zur genannten Zeit wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 5413221 entgegen. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 01.07.2022 – 13:45

    POL-SU: Aufbruch von zwei LKW - zwei Monitore entwendet

    Siegburg (ots) - In Siegburg an der Mahrstraße wurden in dem Zeitraum von Mittwoch (29.06.2022), etwa 16:30 Uhr, bis Donnerstag (30.06.2022), 09:00 Uhr, zwei Monitore für Rückfahrkameras entwendet. Der unbekannte Täter kletterte mutmaßlich über einen Zaun einer LKW-Werkstatt, um auf den Schotterparkplatz zu kommen. Dort standen mehrere Fahrzeuge. Im hinteren Bereich des Parkplatzes schlug der Täter die ...

  • 01.07.2022 – 13:41

    POL-SU: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Ruppichteroth (ots) - Am Donnerstag (30.06.2022) wurden bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth an der Nümbrechter Straße (K55) zwei Personen leicht verletzt. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Ruppichterother mit seinem Seat die Nümbrechter Straße in Richtung Landesstraße 312 (L312) in Ruppichteroth. Zeitgleich beabsichtigte eine 18-jährige Frau aus Waldbröl mit ihrem VW von einer Grundstückseinfahrt, ...

  • 30.06.2022 – 13:40

    POL-SU: Schmuck und Bargeld für Heilung des Sohnes

    Sankt Augustin (ots) - Am Mittwoch vergangener Woche (22.06.2022) gegen 12:00 Uhr wurde eine 71-jährige Frau auf dem Heimweg vom Einkaufen an den Südarkaden in Sankt Augustin von einer unbekannten weiblichen Person angesprochen. Die Unbekannte erklärte, dass sie in der "Aura" der 71-Jährigen sehen könne, dass ihr ältester Sohn bis Ende Juni diesen Jahres sterben würde. Sie sei "Wunderheilerin" und könne dieses ...