Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Ladendieb zweimal erwischt - Festnahme

Siegburg (ots)

Ein 29-jähriger Mann dachte sich, am Samstag, 11.06.2022, gleich zwei Ladendiebstähle zu begehen. Um 14:30 Uhr hielt er sich in einem Bekleidungsgeschäft an der Straße "Am Brauhof" in Siegburg auf. Der Ladendetektiv wurde auf den 29-Jährigen aufmerksam, als dieser mehrere Kleidungsstücke mit in die Kabine nahm und ohne die Kabine wieder verließ. Es stellte sich heraus, dass der Mann die unbezahlte Kleidung angezogen hatte und das Geschäft verlassen wollte.

Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte ermittelt werden, dass der Tatverdächtige bereits einige Stunden zuvor als Ladendieb in Bonn aufgefallen war und dort auch auf frischer Tat erwischt wurde. Er hatte in einem Lebensmittelgeschäft Ware verzehrt, ohne diesen zu bezahlen.

Er wurde vorläufig festgenommen. Da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, musste er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Ladendiebstahls eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 13.06.2022 – 13:09

    POL-SU: Ladendieb nach Widerstand festgenommen

    Sankt Augustin (ots) - Am Samstag, 11.06.2022, wurde ein 23-jähriger Euskirchener nach einem Ladendiebstahl und erheblichem Widerstand vorläufig festgenommen. Gegen 15:30 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Schuhgeschäfts an der Rathausallee in Sankt Augustin den 23-Jährigen, wie dieser ein Paar Turnschuhe in seinen Rucksack legte und die elektronischen Sicherheitsetiketten mit Alufolie präparierte. Später ...

  • 10.06.2022 – 12:25

    POL-SU: Verkehrsunfall mit schwer verletztem E-Scooter Fahrer

    Troisdorf (ots) - Am Donnerstag, 09.06.2022, wurde ein 14-jähriger Troisdorfer bei einem Verkehrsunfall am Willy-Brandt-Ring in Troisdorf schwer verletzt. Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Troisdorf mit seinem Audi den Theodor-Heuss-Ring in Richtung Willy-Brandt-Ring. Auf dem Willy-Brandt-Ring beabsichtigte der 19-Jährige die unter der Unterführung befindliche Fußgängerampel in Richtung Kreisverkehr zu ...

  • 10.06.2022 – 12:22

    POL-SU: Senior um 5200 Euro betrogen

    Sankt Augustin (ots) - In dem Glauben, seinem Sohn zu helfen, fiel ein 72-jähriger Mann aus Sankt Augustin auf eine Betrugsmasche herein. Am Mittwoch, 08.06.2022, gegen 11:30 Uhr erhielt er eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Nummer. Der Verfasser der Nachricht gab sich als sein Sohn aus und schilderte, dass sein Handy angeblich defekt sei und er eine neue Nummer habe. Weiterhin müsse der angebliche Sohn zwei ...