Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: "Ehrenrunde" im Kreisverkehr überführt betrunkenen Autofahrer

Sankt Augustin (ots)

Einer Sankt Augustiner Polizeistreife fiel in der Donnerstagnacht (19.05.2022) gegen 01.00 Uhr ein BMW auf, der ungewöhnlich langsam auf der Arnold-Jansen-Straße fuhr. Zudem geriet die Limousine immer wieder leicht auf die Gegenfahrbahn. Der 41-jährige Fahrer des BMW bog auf die Rathausallee ab, verlangsamte seine Fahrt auf annähernde Schrittgeschwindigkeit und drehte eine "Ehrenrunde" durch den nächsten Kreisverkehr. Die Beamten hielten den Fahrer aus Königswinter an und kontrollierten ihn. Selbstbewusst gab der Mann auf Nachfrage der Polizei zu einem möglichen Alkoholkonsum an, dass er absolut nüchtern sei und man ja einen Alkotest machen könne. Gesagt, getan: rund 1 Promille zeigt das Testgerät der Polizisten an. Kleinmütig räumte der 41-Jährige ein, doch zwei Bier getrunken zu haben.

Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr entnommen. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht einziehen, da der Königswinterer nachweisen konnte, dass dieser vor wenigen Tagen gestohlen wurde. Der BMW verblieb verschlossen am Anhalteort. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 18.05.2022 – 10:41

    POL-SU: Drei Mal keinen Führerschein - vier Roller sichergestellt

    Hennef (ots) - Am Dienstag, 17.05.2022, gegen 14:15 Uhr wurden zivile Einsatzkräfte auf eine vierköpfige Gruppe von Rollerfahrern aufmerksam. Die vier Fahrzeugführer fuhren über die Straße "Im Bröltal" in Hennef in Richtung Bröl. An einem der Roller war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Zudem beschleunigte der Rollerfahrer ohne Versicherungskennzeichen ...

  • 18.05.2022 – 10:37

    POL-SU: Wechseltrickbetrug

    Siegburg (ots) - Ein 85-jähriger Siegburger wurde am Dienstag, 17.05.2022, Opfer eines Wechseltrickbetruges. Um 10:45 Uhr ging der 85-Jährige zu seiner Hausbank in Siegburg und hob dort 300 Euro Bargeld ab. Anschließend ging er zu seinem Auto, das er zuvor an der Humperdinckstraße geparkt hatte. Dort sprach ihn eine männliche Person an und fragte ihn, ob er 50 Cent wechseln könne. Der arglose Senior nahm seine Geldbörse heraus und öffnete sie. Dabei ließ der ...

  • 17.05.2022 – 13:42

    POL-SU: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Troisdorf (ots) - Ein 57-jähriger Radfahrer aus Bonn wurde bei einem Zusammenstoß mit einem PKW verletzt. Am Montag, 16.05.2022, um 19:40 Uhr befuhr eine 42-jährige Troisdorferin mit ihrem Hyundai die Bergstraße in Richtung Nachtigallenweg in Troisdorf. In Höhe des Wanderparkplatzes wollte sie nach links auf den Parkplatz abbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 57-Jährigen, der mit ...