Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Fischwilderei - Täter angetroffen

Lohmar (ots)

Am Samstag, 14.05.2022, kurz nach Mitternacht, versuchte ein 54-jähriger Mann aus Sankt Augustin mehrere Goldforellen zu stehlen.

Der Eigentümer einer Teichanlage in Lohmar an der Straße "Buchbitze" konnte gegen 00:45 Uhr auf seiner Videoüberwachung zwei Personen erkennen, die Fische aus seinem Teich herausholten.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten schnell einen Täter ausfindig machen, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Bei seinem Fluchtversuch scheiterte der 54-Jährige an einem Zaun. Er konnte von den Polizeibeamten festgehalten und zu Boden gebracht werden. Anschließend wurden ihm die Handfesseln angelegt, um weitere Fluchtversuche zu verhindern. Neben dem Sankt Augustiner konnte auch das Diebesgut, mehrere Plastiksäcke mit circa 80 lebenden Goldforellen befüllt, festgestellt werden.

Der vermeintliche zweite Täter konnte nicht mehr angetroffen werden.

Der Züchter erhielt seine Fische zurück.

Nachdem die Personalien des Täters zweifelsfrei feststanden, erhielt er einen Platzverweis und wurde entlassen.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Fischwilderei und Hausfriedensbruch eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 13.05.2022 – 12:15

    POL-SU: Dieb klemmt sich bei Fluchtversuch den Arm in Fensterscheibe ein

    Sankt Augustin (ots) - In der Nacht zu Freitag, 13.05.2022, versuchte ein 28-jähriger Mann einen VW Touran, der in Sankt Augustin an der Danziger Straße geparkt war, aufzubrechen. Gegen 01:00 Uhr hatte ein Anwohner von der Straße verdächtige Geräusche wahrgenommen. Er ging auf seinen Balkon, um sich zu vergewissern, woher die Geräusche stammten. Dabei konnte er ...

  • 13.05.2022 – 11:55

    POL-SU: Telefon-Betrüger kommen gleich viermal zum Erfolg

    Sankt Augustin/Lohmar/Eitorf/Troisdorf (ots) - In dem Zeitraum von Mittwoch, 11.05.2022, bis Donnerstag, 12.05.2022, sind drei Whatsapp-Betrüger und ein falscher Polizist zum Erfolg gekommen. Eine 60-jährige Sankt Augustinerin wurde von einer unbekannten Nummer per Whatsapp kontaktiert. Der Unbekannte gab sich als ihr Kind aus und gaukelte ihr vor, dass er noch offene Rechnungen habe und dringend Geld benötige. ...

  • 13.05.2022 – 10:21

    POL-SU: Abbiegeunfall - 23-Jährige leicht verletzt

    Troisdorf (ots) - Nach Zeugenangaben hat am Donnerstagnachmittag (12.05.2022) eine 84-jährige Kölnerin die Einmündung Mülheimer Straße/Gierlichstraße in Troisdorf bei Rotlicht zeigender Ampelanlage überquert. Dabei kollidierte ihr roter Honda Kleinwagen gegen 15.55 Uhr mit dem grauen Seat einer 23-jährigen Siegburgerin. Die junge Frau wollte nach eigenen Angaben bei Grünlicht zeigender Ampel von der ...