Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Festnahme nach Einbruch in Werkstatt

Siegburg (ots)

Am Freitag, 06.05.2022, wurde ein 33-jähriger Mann aus Lohmar vorläufig festgenommen.

In den frühen Morgenstunden, um 04:45 Uhr, meldete der Sicherheitsdienst einer KFZ-Werkstatt an der Lindenstraße in Siegburg eine Alarmauslösung. Mehrere Streifenwagen fuhren zur Tatörtlichkeit und umstellten die Werkstatt.

Kurze Zeit später öffnete der Tatverdächtige, der sich immer noch in der Werkstatt aufhielt, ein Fenster. Durch die eingesetzten Beamten konnte er widerstandslos aus dem Gebäude herausgesprochen werden.

Der 33-Jährige hatte augenscheinlich Diebesgut im Eingangsbereich zum Abtransport bereitgestellt. Der Lohmarer wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 06.05.2022 – 13:21

    POL-SU: Diebstahl von Wohnanhänger

    Niederkassel (ots) - In den frühen Morgenstunden des 05.05.2022 (Donnerstag) wurde ein Wohnanhänger mit einem Wert von rund 50.000 Euro entwendet. Zwischen 04:00 Uhr und 07:30 Uhr hatte sich der Wohnanhänger in Niederkassel an der Karl-Hass-Straße auf einem Privatgrundstück befunden. Das Grundstück ist durch einen knapp zwei Meter hohen Metallzaun gesichert und kann nur durch ein elektrisches Rolltor, sowie einem ...

  • 05.05.2022 – 14:19

    POL-SU: Kleintransporter brachial aufgebrochen

    Lohmar (ots) - Mit grober Gewaltanwendung haben unbekannte Täter im Lohmarer Sülzpfad in der Nacht zu Mittwoch (04.05.2022) die Schiebetür eines geparkten Mercedes Transporters aufgebrochen. Mutmaßlich mit Muskelkraft haben die Täter eine Ecke der Schiebetür aufgebogen, um in das Fahrzeug hineinsehen zu können. Da sich im Fahrzeuginneren keine Wertsachen befanden, gaben die Autoknacker auf und verließen den Tatort ...

  • 05.05.2022 – 14:18

    POL-SU: Einbruchsversuch in Gesundheitszentrum

    Hennef (ots) - Zwischen Freitag (29.04.2022) und Dienstag (03.05.2022) haben unbekannte Täter erfolglos versucht, in das Gesundheitszentrum Hennef-Uckerath an der Günther-Landsknecht-Straße einzubrechen. Mit einem unbekannten Werkzeug hatten sie an mehreren Fenstern und Türen gehebelt, ohne diese aufbrechen zu können. Die Einbrecher mussten ohne Beute wieder abziehen. Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen im ...