PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

09.05.2021 – 08:08

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Fahrradfahrer alkoholisiert unterwegs

Sankt Augustin (ots)

Am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr wurde durch eine Funkstreife der Polizeiwache Sankt Augustin ein 25jähriger Siegburger auf seinem Fahrrad angehalten und überprüft. Der junge Mann war stark alkoholisiert und zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Kurz zuvor war er bereits bei einem Einsatz um 03.30 Uhr auf der Siegstraße aufgefallen. Dort gab es eine Feierlichkeit, an der er teilgenommen hatte. Das Ordnungsamt war hier tätig geworden und hatte die Polizei zur Unterstützung angefordert. Der junge Mann verließ dann nach Aufforderung die Örtlichkeit und wurde darauf hingewiesen, dass er sein Fahrzeug nur schieben darf.

Später wurde er dann fahrenderweise auf der Siegburger Sraße angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Wert von 1,5 Promille. Er wurde zur Blutprobenentnahme zur Polizeiwache verbracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Sankt Augustin
Weitere Storys aus Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis