Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

17.03.2019 – 09:16

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Fahrer hatte gestohlene Kennzeichen am Fahrzeug

Troisdorf (ots)

Am Sonntagmorgen fiel einer Funkstreife gegen 02.00 Uhr im Bereich der Louis-Mannstaedt-Straße ein verdächtiger Kleinwagen auf, der angehalten und überprüft werden sollte. Der Fahrer verschwand mit dem Fahrzeug in einem Hinterhof und flüchtete. Bei der Überprüfung der Kennzeichen wurde festgestellt, dass diese am 14.03.2019 in Troisdorf entwendet wurden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte in der Nähe durch eine Funkstreife ein 22jähriger Troisdorfer angetroffen werden. Es handelte sich um den mutmasslichen Fahrzeugeigentümer. Der junge Mann ist der Polizei kein Unbekannter. Die Ermittlungen ergaben, dass er bereits wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Für den genutzten PKW konnte er keinen Eigentumsnachweis erbringen. Das nicht zugelassene Fahrzeug habe er eigenen Angaben nach gekauft.

Die Kennzeichen wurden sichergestellt, ebenso wurde bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse auch der PKW sichergestellt. Im Anschluss der Ermittlungen wurde der junge Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis