Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

30.12.2018 – 09:42

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Festnahme nach versuchtem Raub auf Bäckerei

Sankt Augustin (ots)

Am Samstagmorgen kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in Menden.

Die geschädigte Mitarbeiterin, eine 53jährige aus Sankt Augustin, teilte mit, dass ein junger Mann unter Vorhalt eines Messers die Bäckerei betreten hatte und Geld forderte. Dabei warf er der Geschädigten eine Plastiktüte über die Theke zu. Die Geschädigte bückte sich, um die Tüte aufzuheben und das Geld aus der Kasse zu entnehmen. Als sie hochblickte, hatte sich der Täter bereits entfernt. Nach weiteren Zeugenaussagen war er in Richtung Meindorfer Straße geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit vier Einsatzmitteln führte rasch zum Erfolg. Eine Funkstreife erkannte den mutmaßlichen Täter anhand der abgegebenen Beschreibung in einer Nebenstraße. Bei Erkennen der Streife flüchtete der Täter und warf bei der Flucht das Tatmesser weg. Er konnte jedoch gestellt und festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt, ebenso die Tüte.

Der Täter, ein 19jähriger aus Sankt Augustin, ist polizeilich bekannt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch den Kriminalwachdienst übernommen. Nach Vernehmung wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Der Täter zeigte sich geständig. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis