Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Drogendealer in Haft

Hennef (ots) - Zwei 24 und 28 Jahre alte Hennefer waren in den vorangegangenen Wochen in den Focus der Siegburger Drogenfahnder geraten. Die Kriminalbeamten nahmen die Ermittlungen auf und schlugen am letzten Donnerstag (30.08.2018) zu. Sie durchsuchten die Wohnungen der beiden mutmaßlichen Drogendealer in Hennef und konnten mehr als 1,6 Kilogramm Amphetamin und rund 1000,- Euro Drogengeld sicherstellen. Da die Beamten nicht nur Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen, sondern auch rechtskräftige Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen dabei hatten, wurde der 28-Jährige festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Sein 24-jähriger Mittäter konnte bislang noch nicht festgenommen werden und befindet sich auf der Flucht. Die sichergestellten Drogen haben einen Straßenverkaufspreis von rund 10.000 Euro. Weitere Ermittlungen gegen die beiden Männer wegen des Handels mit Betäubungsmitteln dauern an. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: