Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Rollerdieb kollidiert mit Streifenwagen

Sankt Augustin (ots) - Am Donnerstagnachmittag (15.03.2018) wurden mehrere Streifenwagen in den Bereich der Sankt Augustiner Ankerstraße entsandt, da ein Zeuge mehrere Jugendliche gemeldet hatte, die mit nicht zugelassenen Motorrollern herumfahren würden. Auf dem Fußweg in Richtung Dammstraße fand eine Streifenwagenbesatzung zwei aufgebrochene Motorroller. Die Jugendlichen waren zuvor unerkannt geflüchtet. Ein Zweirad konnte noch vor Ort an die Eigentümerin ausgehändigt werden. Der zweite Roller wurde zur Beweis- und Eigentumssicherung sichergestellt. Aus der Ferne konnten die Beamten auf der Dammstraße eine jugendliche Person auf einem schwarzen Motorroller sehen. Ein weiterer Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und konnte den Flüchtigen in Höhe der Tennisplätze einholen. Der Zweiradfahrer, ein 21-jähriger Sankt Augustiner, sprang während der Fahrt vom Motorroller und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die schwarze Aprilia kollidierte mit dem Streifenwagen. Dabei entstand leichter Sachschaden. Die Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den 21-Jährigen einholen und stellen. Bei näherer Betrachtung des Kleinkraftrades stellte sich heraus, dass der Roller kurzgeschlossen und die Fahrgestellnummer entfernt wurde. Gegen den Sankt Augustiner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Motorrollerdiebstahls eingeleitet. Die Aprilia konnte bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden und wurde sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnten die Personalien von sechs weiteren Personen im Alter von 14 - 17 Jahren festgestellt werden, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Rollerdiebstählen stehen. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: