Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: LKW-Fahrer auf Siegburger Autobahnraststätten bestohlen

Siegburg (ots) - Eine Polizeistreife traf heute Nacht (06.12.2017) gegen 04.00 Uhr auf der Rastanlage Siegburg-West an der Autobahn A3 auf einen 31-jährigen rumänischen LKW-Fahrer. Der Trucker gab an, in seinem Führerhaus während des Schlafens bestohlen worden zu sein. Als er um 03.00 Uhr aufwachte, stellte er einen starken Geruch in seinem Fahrerhaus fest, der bei ihm einen Hustenreiz auslöste. Gestohlen wurden 100,- Euro Bargeld aus seinem Portemonnaie, sowie drei Smartphones, die auf dem Armaturenbrett lagen. Da er den Verdacht schilderte, dass möglicherweise ein Reizgas in sein Fahrerhaus gesprüht worden war, um ihn zu betäuben, wurde er ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Er gab freiwillig eine Blut- und Urinprobe ab, die auf Spuren untersucht wird. Auch Teile seiner Oberbekleidung wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Am Fahrzeug des unverletzten 31-Jährigen konnten die Beamten keine Beschädigungen feststellen. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich gegen 05.00 Uhr auf der gegenüberliegenden Rastanlage, Siegburg-Ost, ein 39-jähriger türkischer LKW-Fahrer. Er machte ebenfalls Angaben zu einem Diebstahl. Die Tür seiner Renault Sattelzugmaschine war, während er in seiner Schlafkabine schlief, aufgebrochen worden. Aus dem Führerhaus stahlen die Diebe etwas Bargeld und zwei Schachteln Zigaretten. Hinweise zu einer möglichen Reizgasanwendung machte der 39-Jährige nicht. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe wurde er ebenfalls im Krankenhaus untersucht. Auf freiwilliger Basis gab der Geschädigte eine Blut- und eine Urinprobe ab. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, die möglicherweise Verdächtiges auf den Rastanlagen im Zusammenhang mit den Taten beobachtet haben. Hinweise an die Polizei Siegburg unter der Telefonnummer 02241 541-3121. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: