Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

POL-MS: Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer - 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Münster (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Neuenkirchen wurde am Sonntagmorgen (26.5., 6:19 Uhr) bei einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

17.08.2017 – 15:27

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrecher festgenommen

Siegburg (ots)

Am 17.08.2017 riefen gegen 02:20 Uhr Bewohner der Mühlenstraße in Siegburg die Polizei. Sie hatten beobachtet, dass sich eine verdächtige Person im Innenhof eines der Häuser aufhielt und sich kurz darauf mit einem Fahrrad in Richtung des Steilhanges am Michaelsberg entfernte. Kurze Zeit später kam die Person ohne Fahrrad zurück und ging wieder in den Innenhof. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten umstellten die Gebäude und konnten nach kurzer Suche einen 37-jährigen Siegburger festnehmen, der sich im Gebüsch auf dem Grundstück versteckt hatte. Der Mann war mit diversem Einbruchswerkzeug und einer Sturmhaube ausgerüstet. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnten die Polizisten das Fahrrad neben einem Weg, der zum Michaelsberg führt, sicherstellen. Am Haus, in dessen Innenhof der Verdächtige festgenommen wurde, hatte er offenbar versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Siegburger wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. (Kü)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung