Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

28.02.2017 – 13:59

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verkehrsunfall unter Alkohol

Sankt Augustin (ots)

Am 27.02.2017 gegen 22:15 Uhr war ein 23-Jähriger als Fahrer zusammen mit seinem ebenfalls 23-jährigen Beifahrer in einem Ford Fiesta auf der Siegburger Straße in Sankt Augustin-Menden in Richtung der Martinstraße unterwegs. Laut Zeugen verlor der Fahrer plötzlich die Kontrolle und prallte zunächst gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Focus. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den davor parkenden Ford Fiesta geschoben. Dann schleuderte das Auto des 23-Jährigen auf der linken Fahrbahnseite gegen eine Gartenmauer, pralle von dieser noch mal ab und kam schließlich auf der Straße zum Stillstand. Die beiden Sankt Augustiner im Verursacherfahrzeug erlitten unter anderem Kopfverletzungen und mussten in Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss. Das Alkoholtestgerät zeigte mehr als zwei Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis