Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

31.05.2016 – 13:49

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Ladendieb nach Computerdiebstahl festgenommen

Sankt Augustin (ots)

Am Montag (30.05.2016), kurz nach 19.00 Uhr, ist ein 33-Jahre alter Mann in einem Sankt Augustiner Elektrofachmarkt an der Rathausallee festgenommen worden. Der mutmaßliche Ladendieb hatte versucht, zwei Apple Notebooks im Wert von mehr als 2000 Euro in einer präparierten Tasche aus dem Elektronikmarkt zu schmuggeln. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet, der den Tatverdächtigen hinter dem Kassenbereich festhielt und die Polizei hinzuzog. Die Beamten nahmen den, nicht in Deutschland wohnhaften, 33-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache. Die präparierte "Klautasche" stellten sie sicher. Nachdem der Tatverdächtige erkennungsdienstlich behandelt und von der Kripo vernommen worden war, wurde er bis zur Gerichtsverhandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis