Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

11.12.2015 – 17:58

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der B 507 in Höhe Lohmar-Breidt

Lohmar-Breidt (ots)

Am heutigen Tag um 15:46 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B 507 gemeldet. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus Lohmar, in Begleitung seines 16jährigen Bruders, die B 507 aus Donrath kommend in Richtung Pohlhausen. Im Ausgang einer Rechtskurve verlor er, wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota zusammen. In diesem Pkw saßen die 75jährige Fahrerin und der 72jährige Lebensgefährte, beide aus Lohmar. Ein dahinter fahrender 52jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Lohmar, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem umherschleudernden Unfallverursacher zusammen. In diesem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer, seine beiden 14 und 17jährigen Töchter. Die beiden Brüder im Fahrzeug des Unfallverursachers, sowie der Vater und eine seiner Töchter, wurden jeweils leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die beiden Unfallbeteiligten aus dem Pkw Toyota wurden schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung in nahegelegene Schwerpunktkliniken transportiert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Schaden wird auf ca. 30.000 EUR geschätzt. Die B 507 musste für ca. 2 Stunden vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Eine Verkehrswarnmeldung bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wurde veranlasst. (DS)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis