Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

19.11.2015 – 15:34

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Forum Wahlscheid - Durchsuchung nach Bombendrohung beendet

Lohmar (ots)

Die am 19.11.2015 gegen 08:40 Uhr mittels einer SprachSMS im Forum Lohmar-Wahlscheid eingegangene Bombendrohung hat sich nicht bestätigt. Nachdem die 45 Flüchtlinge aus der Notunterkunft evakuiert und in einer anderen Unterkunft in Lohmar untergebracht waren, wurde das Forum von insgesamt 5 Sprengstoffspürhunden durchsucht. Aufgrund der großen Fläche und der Tatsache, dass auch Kleiderlager und eine Vielzahl von Nebenräumen abgesucht werden mussten, dauerte der Einsatz mehrere Stunden. Verdächtiges wurde nicht gefunden. Die Polizei geht von einer böswilligen Alarmierung aus und ermittelt gegen Unbekannt wegen Vortäuschens einer Straftat. Sollte der Täter ermittelt werden, droht ihm auch die Rechnung für den Einsatz. Die Flüchtlinge konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Räume wieder beziehen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis