Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Geschäftseinbrüche in Siegburger Fußgängerzone

Siegburg (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 07.10.2015, 19:00 Uhr, und dem 08.10.2015, 09:30 Uhr, sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft an der Bahnhofstraße in Siegburg eingebrochen. Die Täter hatten mit massiver Gewalt eine rückwärtige Tür zum Geschäft aufgebrochen. Zunächst machten sich die Einbrecher an der Kasse des Ladens zu schaffen. Auch hier wurde erhebliche Gewalt aufgewendet, um die Kasse zu öffnen. In der Kasse befand sich ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag. Anschließend brachen die Täter eine verschlossene Tür zu einem Lager- und Pausenraum auf. Der gesamte Raum wurde nach Beute durchsucht. Hier erbeuteten die Unbekannten einen Beutel mit Wechselgeld in unbekannter Höhe. Im eigentlichen Verkaufsraum des Geschäftes brachen die Täter die Ausstellungsvitrinen auf und stahlen fast den gesamten Schmuck. Der Verkaufswert des Schmucks wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Die Einbrecher verursachten einen Sachschaden von rund 10000,- Euro. Eine Bäckerei an der Kaiserstraße war in der Nacht vom 08.10.2015 auf den 09.10.2015 Ziel unbekannter Einbrecher. Die Täter nutzten einen Müllcontainer als Kletterhilfe, um ein hoch gelegenes Fenster auf der Rückseite der Bäckerei zu erreichen. Sie brachen das Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Mit grober Gewalt hebelten die Unbekannten einen Tresor aus dem Boden und transportierten diesen auf einem Rollbrett aus der Bäckerei nach draußen. Dort wurde der Tresor vermutlich in ein Fahrzeug verlanden und abtransportiert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000,- Euro geschätzt. Der Wert der Beute beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Polizei in Siegburg bittet Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, sich telefonisch unter 02241 541-3121 zu melden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: