Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Erneuter Einbruch in Büro- und Geschäftshaus

Sankt Augustin (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 06.10.2015, 20:30 Uhr, und 07.10.2015, 06:30 Uhr, sind Unbekannte in mehrere Büro- und Praxisräume eines Gebäudekomplexes an der Kölnstraße in Sankt Augustin eingebrochen. Zunächst verschafften sich die Täter auf bisher unbekannte Weise Zugang zum Treppenhaus des 3-geschossigen Geschäftshauses. In der ersten Etage gingen sie zunächst die Eingangstür einer Fahrschule an. Sie scheiterten mit ihren Hebelversuchen und wandten sie einer Zahnarztpraxis auf der gleichen Etage zu. Hier gelang es den Tätern die Tür zur Praxis aufzubrechen. Es wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht. Aus einer Schublade im Empfangsbereich stahlen die Einbrecher eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld. Anschließend begaben sie die Unbekannten in das zweite Obergeschoss und machten sich an der Tür einer Anwaltskanzlei zu schaffen. Die Tür hielt die Einbruchsversuchen stand, so dass die Einbrecher im dritten Obergeschoß in ein Dentallabor eindrangen. Im Dentallabor verursachten die Täter Sachschaden, da sie beim Öffnen von Schränken und Schubladen die Möbel teilweise beschädigten. Die Täter erbeuteten nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich die Geldkassette mit etwas Bargeld aus der Zahnarztpraxis, sie verursachten jedoch durch die Taten einen Sachschaden von über 2000,- Euro. In der Nacht auf den 30.09.2015 war das Büro- und Geschäftshauses bereits schon einmal von Einbrechern heimgesucht worden. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, ist unklar. Die Polizei in Sankt Augustin bittet Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, sich unter 02241 541-3321 zu melden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: