Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

31.03.2015 – 14:16

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: 8. Europaweiter Blitzmarathon am 16.04.2015

Siegburg (ots)

Erstmals gehen 21 europäische Länder gemeinsam beim nächsten Blitz-Marathon am 16. April 2015 an den Start. "Bei der Verkehrssicherheit zieht Europa an einem Strang. Geschwindigkeit ist überall der Killer Nr. 1", erklärte Innenminister Ralf Jäger. "Deshalb ist es wichtig, dass viele europäische Staaten mitmachen." In der Europäischen Union starben im vergangenen Jahr 25.700 Menschen bei Verkehrsunfällen. Auch dieses Mal setzt die Polizei beim Blitzmarathon auf Bürgerbeteiligung. Auf den Internetseiten der Polizeibehörden sind Listen mit ausgewählten örtlichen Messstellen veröffentlicht. Alle Interessierten haben hier die Möglichkeit, per E-Mail über diese Orte abzustimmen. Das Voting für die Messstellen der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreises (rechtsrheinisch) ist bis zum 12.04.2015 über den folgenden Link erreichbar: http://www.polizei.nrw.de/rhein-sieg-kreis/artikel__11059.html Dort ist auch ein Link zur Auswahl der Messstellen für den linksrheinischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises eingestellt. Diese Messstellen liegen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Bonn. Die ausgewählten Messstellen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Der Blitz-Marathon beginnt am 16.04.2015 um 6.00 Uhr morgens, endet aber diesmal bereits um 24.00 Uhr. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis