Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Bikerin bei Sturz leicht verletzt

Hennef (ots) - Am 09.11.2014 gegen 13:00 Uhr wollte ein 56-jähriger Lohmarer mit seinem Pkw von der Ausfahrt des Schlossparks Allner in Hennef nach rechts auf die Schlossstraße in Richtung Happerschoss abbiegen. Obwohl er sich nach eigenen Angaben über die an der Einmündung angebrachten Verkehrsspiegel versicherte, dass die Straße frei war, übersah er eine vorfahrtberechtigt von links kommende Motorradfahrerin. Die 43-jährige Bikerin aus Hennef musste stark bremsen, um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern. Dabei stürzte sie und verletzte sich. Das Motorrad rutschte einige Meter über die Fahrbahn und kam in der Einfahrt des Schlossgeländes zum Stillstand. Die Henneferin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, von wo sie noch am selben Tag wieder entlassen werden konnte.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: