Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

02.07.2014 – 13:54

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Nach einer Unfallflucht in Siegburg sucht die Polizei den Fahrer eines flüchtigen Renaults

Siegburg (ots)

Am 30.06.2014 gegen 11:45 Uhr ging ein Siegburger Ehepaar auf dem rechtsseitigen Gehweg der Cecilienstraße in Richtung der Kaiserstraße. In der Höhe der gegenüberliegenden Bushaltestelle "Kaufhof" beabsichtigte der 76-jährige Ehemann, die Straße zu überqueren. Als er sich bereits mittig der Straße befand, näherte sich ein PKW, der aus der Theodor-Heuss-Straße in die Cecilienstraße eingebogen war. Da der Fahrer des roten PKW, einem Renault Megane, hupte und seine Geschwindigkeit offenbar erhöhte, erschrak der Siegburger, eilte an den Fahrbahnrand, wo er an der Bordsteinkante des Gehweges stürzte. Der Autofahrer hielt sein Fahrzeug an, begab sich zu dem Gestürzten, fuhr dann aber weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen hatten in der Zwischenzeit einen Rettungswagen für den leicht verletzten Siegburger gerufen, der zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der flüchtige Renault-Fahrer wird als 40-45 Jahre alt, ca. 185 groß mit kurzen, graumelierten Haaren und einem sog. Mecki-Schnitt beschrieben. Er trug ein Brille, eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe sowie eine blaue Jeans. Seine Beifahrerin, die ebenfalls kurz ausgestiegen war, wird als 165 cm groß und mit mittellangen, blonden Haaren beschrieben. Auch sie trug eine Brille, eine hellbeige Jacke und blaue Jeans. An dem flüchtigen roten PKW waren Kennzeichen mit der Städtekennung "MZ" für Mainz angebracht. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer und seinem PKW machen können, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter der Rufnummer: 02241 541-3121 zu melden. (Br.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis