Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

13.05.2014 – 13:28

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Vier Schwerverletzte bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 507

Neunkirchen-Seelscheid (ots)

Am 13.05.2014, 06:20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 507 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Hennefer fuhr mit seinem PKW Hyundai auf der B 507 aus Richtung Pohlhausen kommend in Richtung Neunkirchen. Kurz nach dem Abzweig der Raiffeisenstraße geriet der Hennefer aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dadurch kam es zum Zusammenprall mit dem entgegen kommenden Ford Focus eines Ehepaares aus Ruppichteroth, beide 52 Jahre, der dadurch in den Straßengraben schleuderte, sich überschlug und auf der Beifahrerseite liegen blieb. Ein hinter der Ford fahrender 54-jähriger Windecker versuchte noch, mit seinem VW Transporter dem Hyundai auszuweichen, was ihm aber nicht gelangt. Beide Fahrzeuge prallten im Bereich der rechten Fahrzeugfronten gegeneinander. Der Hyundai wurde um die eigene Achse geschleudert und landete ebenfalls im Straßengraben. Der VW kam quer zur Straße zum Stillstand. Der Hyundai-Fahrer wurde schwer verletzt. Die beiden Ruppichterother in dem Focus wurden leicht verletzt. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Drei seiner Insassen ( ein 44-jähriger Eitorfer, ein 52-jähriger Mucher und ein 57-jähriger Mucher ) mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Ein 20-jähriger Windecker, der ebenfalls in dem Kombi gesessen hatte, wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 30.000,- Euro geschätzt. Die B 507 wurde zur Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden komplett gesperrt. (Br.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis