Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrecher schweißen Tresor auf

Hennef (ots) - In der Zeit zwischen 11.01.2014, 11:00 Uhr und 12.01.2014, 09:00 Uhr, machten sich Einbrecher in einem Ingenieurbüro an der Theodor-Heuss-Allee in Hennef zu schaffen. Wie bisher rekonstruiert werden konnte, erkletterten die Täter einen Balkon in der ersten Etage des Wohn- und Geschäftshauses und gelangten durch das Aufhebeln der Balkontür in die Büroräume der Firma. Sie durchsuchten Schränke in mehreren Räumen, ließen jedoch Computer und andere Geräte unbeachtet. Offenbar hatten sie es auf einen Stahltresor in einem Nebenraum abgesehen, in den sie vermutlich mit einem Schweißgerät ein Loch brannten. Aus dem Tresor stahlen sie Schmuck von derzeit noch unbekanntem Wert. Allein der durch die Schweißarbeiten entstandene Sachschaden an der technischen Büroausstattung wird auf ca. 10000,- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 02241 541-3521 entgegen.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: