Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: TÜV-Plakette gefälscht

Hennef (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bröltalstraße wurde ein 54jähriger Transporterfahrer aus Ruppichteroth am Freitagnachmittag kontrolliert.

Bei der Überprüfung des VW Busses stellten die Beamten fest, dass die Plakette zur Hauptuntersuchung mit blauer Farbe übermalt war, um offensichtlich anzuzeigen, dass das Fahrzeug noch eine gültige TÜV-Untersuchung hat. Tatsächlich war eine grüne Plakette angebracht, nach der die TÜV-Prüfung bereits im Juni 2012 hätte erfolgen müssen.

Ein Verfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingeleitet. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: