Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 24-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

Lennestadt (ots)

In der Nacht auf Dienstag hielt eine Polizeistreife einen 24-jährigen Autofahrer auf der Winterberger Straße in Saalhausen an. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 1 Promille. Daher nahmen sie ihn mit zur Wache, wo eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse den Wert bestätigen konnte. Den 24-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 28.05.2019 – 11:03

    POL-OE: Trickbetrüger am Werk

    Finnentrop (ots) - Drei unbekannte Betrüger erschlichen sich am Montagnachmittag in einer Bäckereifiliale in der Bamenohler Straße Bargeld in Höhe von 100 Euro. Die Täter gaben der Angestellten vor, Backwaren kaufen zu wollen und bezahlten mit einem 200-Euro-Schein. Beim Wechselvorgang täuschten sie die Verkäuferin auf geschickte Weise. Erst als die Täter das Geschäft verlassen hatten, wurde die Verkäuferin skeptisch und kontrollierte die Kasse. Dabei stellte sie ...

  • 28.05.2019 – 11:02

    POL-OE: Einbruch in Geldinstitut

    Finnentrop (ots) - In der Nacht auf Montag brachen unbekannte Täter in eine Bankfiliale in der Bamenohler Straße in Finnentrop-Bamenohl ein und entwendeten Geldkassetten mit Bargeld. Die Einbrecher verschafften sich durch ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten der Bank. Im Gebäude gelangten sie mit Hilfe brachialer Gewalt zu den Räumen mit den Geldautomaten. Dort konnten sie einen Geldtresor öffnen und die darin befindlichen Geldkassetten mit Bargeld in noch ...

  • 28.05.2019 – 11:00

    POL-OE: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt

    Olpe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Neuenkleusheim und Kruberg zog sich am Montagnachmittag ein 37-jähriger Kradfahrer leichte Verletzungen zu. Der 37-Jährige war auf der Landstraße in Richtung Kruberg unterwegs, als er in einer Kehre auf Grund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad verlor und zu Fall kam. Beim Sturz erlitt er leichte Verletzungen. Er wurde mit ...