Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Großeinsatz in Rhode: Sondereinsatzkräfte nehmen jungen Mann fest

Olpe (ots)

Am späten Donnerstagabend gegen 22 Uhr kam es in Rhode zu einer häuslichen Gewalt. Ein 19-Jähriger randalierte in seinem Elternhaus und bedrohte seine Eltern. Polizeibeamte trafen den Tatverdächtigen außerhalb des Hauses an. Er verhielt sich unkooperativ und widersetzte sich den polizeilichen Anweisungen. Da er zudem angab, wieder in das Haus zurückzukehren, beabsichtigten die Beamten ihn festzunehmen. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen, bei denen ein Beamter leicht verletzt wurde. Letztlich entzog er sich der Festnahme und flüchtete in ein Waldstück. Suchmaßnahmen verliefen erfolglos. Bei der polizeilichen Kontaktaufnahme am Freitag gegen 07.35 Uhr gaben die Eltern an, dass der Sohn wieder zu Hause sei. Er habe damit gedroht sich und andere mit einem Messer zu töten, wenn sie die Polizei verständigen würden. Daraufhin stufte die Polizei die Situation als Bedrohungslage ein. Die Beamten evakuierten das Haus und umliegende Gebäude. Zudem wurden Sondereinsatzkräfte angefordert, die den jungen Mann gegen 10.30 Uhr ohne Widerstand und unverletzt aus dem Haus führen konnten und ihn festnahmen. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 12.04.2019 – 12:09

    POL-OE: Hecke brennt: 11-Jähriger gesteht "Zündelei"

    Lennestadt (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.10 Uhr hat eine Wiese sowie eine Hecke in der Lehmbergstraße in Grevenbrück gebrannt. Bei der Anfahrt nahmen die Polizeibeamten bereits eine starke Rauchentwicklung ab der Kölner Straße wahr. Vor Ort stellten sie fest, dass die Hecke auf rund 20 bis 25 Metern lichterloh brannte. Durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Noch während ...

  • 12.04.2019 – 12:07

    POL-OE: Mehrere Geldbörsen aus Handtaschen gestohlen

    Olpe (ots) - In Verbrauchermärkten in Olpe und in Drolshagen haben unbekannte Täter aus den jeweils mitgeführten Handtaschen Geldbörsen entwendet. Alle Taten ereigneten sich Donnerstag zwischen 11 und 11.25 Uhr. Die Taten fanden in Supermärkten in der Ziegeleistraße und in der Westfälischen Straße in Olpe sowie "In der Hützenau" in Drolshagen. Geschädigt wurden eine 79-jährige, eine 76-jährige und eine ...

  • 11.04.2019 – 11:45

    POL-OE: Busfahrer beleidigt - Jugendliche erhalten Platzverweis

    Attendorn (ots) - Am Mittwochnachmittag (10. April) gegen 15.05 Uhr beleidigten polizeibekannte Jugendliche einen 54-jährigen Busfahrer, nachdem dieser die Gruppe (zwei 15-Jährige, ein 16-Jähriger) aus dem Bus verwiesen hatte. Zudem zeigten sie ihm den sogenannten "Stinkefinger". Durch eine Zeugenbeschreibung konnten die Jugendlichen ausfindig gemacht werden und am Bahnhofsvorplatz angetroffen werden. Sie erhielten ...