Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Mehrere Einbrüche im Kreis Olpe

POL-OE: Mehrere Einbrüche im Kreis Olpe
  • Bild-Infos
  • Download

Olpe/Drolshagen (ots)

Gestern Abend (6. Dezember) brachen gegen 20 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Buchenweg ein. Vermutlich stemmten sie dafür zuerst den Rollladen des Schlafzimmerfensters hoch und hebelten dann das Fenster auf. Zwar durchsuchten die Täter alle Räume, wurden aber vermutlich durch den Eigentümer gestört. Dieser hatte einen Bewegungsmelder und eine Kamera installiert, die ihm mittels einer App meldeten, dass Unbefugte in seinem Haus waren. Daraufhin verständigte der Besitzer die Polizei und traf kurze Zeit später am Haus ein. Vermutlich überraschte er die Täter noch am Tatort. Eine sofort eingeleitete Nachbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren vor Ort. Der Gesamtschaden ist noch nicht vollständig erfasst.

Olpe- In der Zeit von Mittwochnachmittag (5. Dezember) 17 Uhr bis Donnerstag (6. Dezember) 13 Uhr schlugen unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses im "Ebbeblick" ein und verschafften sich so Zugang zu den Wohnräumen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter keine Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Fußabdrücke und weitere Spuren. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Drolshagen- Am Donnerstag (6. Dezember) hebelten unbekannte Täter zwischen 15.30 und 19 Uhr in der Straße "Vorm Heiensiepen" die Balkontür eines freistehenden Einfamilienhauses auf. Sie durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten verschiedene Wertgegenstände sowie einen 100 Kilogramm schweren Wandtresor. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort die Spuren wie Finger- und Schuhabdrücke. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Es entstand am Fensterrahmen ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Drolshagen- Auch im Hansaweg versuchten am Donnerstag (6. Dezember) unbekannte Täter zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzudringen. Zwar befanden sich an der Eingangstür deutliche Hebelmarken, doch den Tätern gelang es nicht, in die Wohnung einzudringen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 06.12.2018 – 11:51

    POL-OE: Einbrecher ließen von Wohnungstür ab

    Lennestadt (ots) - In der Nacht von Dienstag (4. Dezember) auf Mittwoch (5. Dezember) versuchten zwischen 19 und 9.30 Uhr bislang unbekannte Täter, in eine Wohnung in der Agathastraße in Maumke einzudringen. Zwar entdecke die Polizei an der Haustür sowie am Türrahmen Hebelspuren, doch den Tätern gelang es nicht, die Wohnung zu betreten. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Rückfragen bitte an: ...

  • 06.12.2018 – 11:45

    POL-OE: Polizei sucht Zeugen: Unbekannter beschädigt parkenden Opel Mokka

    Olpe (ots) - Gestern Nachmittag parkte zwischen 12 und 13 Uhr ein 69-Jähriger seinen Opel Mokka auf einem Parkdeck eines Supermarktes in der Martinstraße. Als der Fahrer wieder zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass jemand gegen seinen geparkten Pkw gefahren war und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne eine Schadensregulierung ...