Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Zwei Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Olpe-Wenden (ots)

Olpe - Am Mittwochnachmittag zeigte ein 38-Jähriger einen Verkehrsunfall an, der sich bereits am Mittwochmorgen um 06:00 Uhr ereignet hatte. Nach eigenen Angaben war der Geschädigte morgens mit seinem Pedelec auf der K10 von Thieringhausen nach Elben unterwegs. Kurz vor der Kuppe in Höhe Zum Elberscheid wurde er von einem hellen PKW Kombi überholt. Dieser berührte mit dem Fahrzeugheck beim Wiedereinscheren seinen Lenker und er stürzte in die angrenzende Wiese. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und es entstand 1.300 EUR Sachschaden.

Wenden - Am Mittwochmorgen überquerte ein 66-Jähriger um 08:15 Uhr mit seinem Pedelec die Schubertstraße in Möllmicke an der dortigen Fußgängerampel, um in Richtung Uferstraße weiterzufahren. Hierbei wurde er von einem Linienbus erfasst, der auf der Schubertstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Er gab an, die Fußgängerampel habe Grünlicht gezeigt, während der Busfahrer erklärte, die Ampel ebenfalls bei Grün passiert zu haben. Ein Insasse im Bus gab allerdings an, der Busfahrer sei auf die bereits Gelblicht zeigende Ampel zugefahren und habe Gas gegeben, um diese noch vor dem Umschalten auf Rotlicht zu passieren. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß leitete der Busfahrer zwar eine Notbremsung ein, prallte jedoch noch leicht gegen das Fahrrad. Bei dieser Notbremsung stieß sich eine 16-Jährige im Bus leicht das Knie. Am Fahrrad entstand 250 EUR Sachschaden, der Bus blieb unbeschädigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 29.08.2018 – 12:40

    POL-OE: Kradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Finnentrop (ots) - Finnentrop - Am Dienstagabend befuhr eine 58-Jährige um 18:02 Uhr mit ihrem PKW die Weringhauser in Richtung Bamenohl. In Höhe der Einmündung Birkenweg wollte sie nach links in die Ortschaft Weringhausen abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie anhalten und warten. Ein nachfolgender 51-Jähriger erkannte die Situation und hielt mit seinem Volvo hinter dem stehenden Fahrzeug an. Von hinten ...

  • 29.08.2018 – 12:40

    POL-OE: Alkoholisiert mit dem PKW zur Wache gefahren

    Attendorn (ots) - Attendorn - Am Dienstag fuhr eine 56-Jährige gegen 12:30 Uhr mit ihrem PKW in Begleitung ihres Ehemannes zur Polizeiwache nach Attendorn, um eine Anzeige zu erstatten. Dort fiel der aufnehmenden Beamtin starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Anzeigenerstatterin auf. Ein Alkotest bestätigte eine deutliche Alkoholisierung, so dass eine entsprechende Anzeige folgte und die Weiterfahrt untersagt wurde. ...