Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Rabiates Diebesduo flüchtete

Drolshagen (ots)

Drolshagen - Am Mittwoch waren ein Mann und eine Frau um 14:20 Uhr zusammen in einem Verbrauchermarkt in der Hagener Straße. Nachdem der Mann mit seiner Einkaufstasche und vermutlich darin befindlichen Waren die Kasse passierte, ohne zu bezahlen, folgte die Frau ebenfalls mit einer gefüllten Einkaufstasche. Sie wurde im Kassenbereich von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen. Als sie weitergehen wollte, hielt dieser sie fest. Dabei fiel die Tasche, gefüllt mit Waren aus dem Markt zu Boden. Kurz darauf kehrte der Begleiter zurück und packte den Marktmitarbeiter, so dass die Frau flüchten konnte. Anschließend entfernte sich auch der männliche Täter in Richtung des Kundenparkplatzes. Er stieg in einen dunklen PKW ein und wollte offensichtlich zusammen mit der weiblichen Täterin davonfahren. Eine weitere Mitarbeiterin des Marktes stellte sich in den Weg und diskutierte mit der Täterin. Als der männliche Täter mehrfach Gas gab und dicht auf die Verkäuferin zufuhr, ging sie zur Seite, um nicht angefahren zu werden. Die weibliche Täterin stieg ein und das Paar konnte in Richtung Hützemert flüchten. Beide Personen waren südländischen Aussehens, dunkelhaarig und ca. 35-40 Jahre alt. Da das Fahrzeugkennzeichen des in Siegen-Wittgenstein zugelassenen PKW abgelesen werden konnte, dauern die Ermittlungen an der Halteranschrift an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe