Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Reisebus blockierte Fahrbahn

POL-OE: Reisebus blockierte Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Wenden (ots)

Wenden - Am Freitagabend befuhr ein 63-jähriger Niederländer um 19:15 Uhr mit seinem Reisebus die Hünsborner Straße in Wenden. Er hatte zuvor eine Schulklasse an einem Hotel in der Nähe abgesetzt und wollte nun hinter dem Hotel parken. Das Navi hatte ihm die Zufahrt über die Schmiedestraße angezeigt. Als er nun von der Hünsborner Straße nahezu rechtwinklig und mit Schwung in die höher liegende Schmiedestraße abbog, senkte sich das Heck seines Fahrzeugs so weit ab, dass der Bus aufsetzte und sich die Anhängerkupplung in den Teer der Fahrbahn bohrte. Der Bus ließ sich nun weder vor noch zurück bewegen und stand quer auf der Hünsborner Straße, so dass die Fahrspuren auf Grund der Ausmaße des Fahrzeugs nahezu vollständig blockiert wurden. Letztlich musste der Bus von einem angeforderten Spezialfahrzeug befreit werden. Die Hünsborner Straße war während der Bergung für etwa 1 Stunde blockiert. Zahlreiche Schaulustige fanden sich ein, um sich das Schauspiel anzusehen. Es blieb bei insgesamt geringem Sachschaden und der Erkenntnis, dass man nicht blind auf sein Navi vertrauen sollte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 22.06.2018 – 11:33

    POL-OE: Körperverletzung zwischen Schülern

    Lennestadt (ots) - Am Donnerstagabend kam es auf dem Gelände der Jugendherberge "Burg Bilstein" zwischen Schülern zweier Schulklassen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der vier Schüler im Alter von 11 und 12 Jahren leicht verletzt wurden. Schüler der jeweils 6. Schulklasse von Schulen aus Essen und Köln, die sich zu Klassenausflügen in der Jugendherberge aufhielten, gerieten in Streit, der in eine ...

  • 22.06.2018 – 11:29

    POL-OE: Attendorn - Radfahrer kollidiert mit Pkw

    Attendorn (ots) - Am Donnerstagmittag kam ein 35-jähriger Radfahrer bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw auf der Kampstraße mit Prellungen und Schürfwunden davon. Der 35-Jährige kam einem 46-jährigen Autofahrer entgegen. Da beide jeweils nicht äußerst rechts fuhren, kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer die leichten Verletzungen zuzog. An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden in ...

  • 22.06.2018 – 11:29

    POL-OE: Attendorn - Einbruch in Kellerräume

    Attendorn (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag brachen unbekannte Täter in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Tangel in Attendorn ein. Die Einbrecher verschafften sich vermutlich über einen Kellerlichtschacht Zugang zum Kellergeschoss. Dort hebelten sie die Türen von fünf Kellerräumen auf und entwendeten daraus Werkzeug, Sportgeräte sowie Getränke im Wert von ...